Obere Hauptstr. 41, 92364 Deining
Obere Hauptstr. 41, 92364 Deining

Große Augen haben unsere kleinen Gäste heute gemacht: Eine Gruppe aus dem Kindergarten St. Josef Deining durfte nämlich einen Blick hinter die Kulissen unseres Handwerksbetriebs werfen.

Unter dem Motto „Kleine Hände, große Zukunft“ veranstaltet die Aktion Modernes Handwerk e.V. bereits zum neunten Mal einen Kita-Wettbewerb. Dabei lernen Kinder zwischen drei und sechs Jahren die vielfältigen Berufe der Handwerkerinnen und Handwerker kennen.

Das ist bei uns natürlich Chefsache und so hat Johannes Keckl den kleinen Gästen gezeigt was es bei uns jeden Tag zu tun gibt: Vom Plan bis zum fertigen Haus ist es zwar ein weiter Weg, aber mit unserem Know-How und handwerklichem Können meistern wir jede noch so große Herausforderung.

Erfrischende Getränke und Süßigkeiten – natürlich auf’s Haus – haben das Zuhören und Staunen sicherlich zu einem besonderen Tag für die Kinder gemacht. Und sollte unser Chef doch noch ein paar Fragen offen gelassen haben: In dem Buch „Häuser, Straßen, Tunnel bauen – wie geht das?“, von dem die Gruppe einige Exemplare erhalten hat, dürften viele Antworten für die Nachwuchsbauarbeiterinnen und -arbeiter zu finden sein. Und für alle, die noch mehr wissen möchten, haben wir in ein paar Jahren auch den richtigen Ausbildungsplatz.

Für uns war es ebenfalls eine tolle Veranstaltung um auf unser Handwerk aufmerksam zu machen. Abwechslungsreiche Aufgaben und das gute Gefühl, mit den eigenen Händen neue Werte zu schaffen sind nur ein Teil unserer täglichen Arbeit.

Wir drücken dem Kindergarten ganz fest die Daumen (wenn wir sie nicht gerade zum Häuser bauen brauchen), dass mit dem Bastelprojekt die im Wettbewerb ausgelobten 500€ für die Kita-Kasse gewonnen werden. Mehr Information zum Wettbewerb kann unter https://www.amh-online.de/kita-wettbewerb/ gefunden werden.

Post Author: M.Sc. Nicolas Keckl

M.Sc. Nicolas Keckl betreut unsere virtuelle Präsenz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.